Visions-Kunst Gründerin Nicola Harder

Nicola Harder

...Künstlerin ...Theaterpädagogin ...Visionärin

Als Löwe-Geborene (Jahrgang 1967) hatte ich kaum eine Chance, etwas ohne Kreativität oder Kommunikation zu machen.

Gleich nach dem Abi ging ich für 12 Jahre ins Ausland (London, dann Schottland, dann USA).

In den USA habe ich angefangen, meine innere Künstlerin zu leben – als Face & Bodypainterin war ich jahrzentelang auf vielen Events unterwegs. Außerdem habe ich Skulpturen und Schmuck gemacht, sowie Mosaike und Bilder.

Gleichzeitig entdeckte ich meine Liebe und Talent zur Konfliktbearbeitung und war einige Jahre ehrenamtlich als Familien- und Gerichts-Mediatorin tätig.

Zurück in Deutschland machte ich die Ausbildung zur Theaterpädagogin in Berlin mit vielen anschließenden Weiterbildungen im „Theater der Unterdrückten“ nach Augusto Boal und „Systemischen Theater“ nach David Diamond. In Berliner Schulprojekten und Stadtteil-Theater-Gruppen sammelte ich Erfahrung mit Menschen verschiedenster Altersstufen und kultureller Hintergründe.

Im zarten Alter von 42 beschloß ich, Anthropologie und Theaterwissenschaft an der FU Berlin zu studieren und genoß die kulturelle und intellektuelle Bereicherung dieser Fächer. Ich reiste und forschte viel und schrieb meine Abschlussarbeit über soziales Theater in Mittelamerika.

Parallel zum Studium machte ich meine NLP-Coaching-Ausbildung  – eine sehr wertvolle und bahnbrechende Erfahrung.

Mittlerweile ist mein Stil eine ganz persönliche Mischung aus vielen verschiedenen Kreativitäts- und Coaching-Ansätzen (Process Oriented Psychology, NLP Coaching, Co-Counselling, etc.).

Zur Zeit lerne ich für die Zertifizierung zur Emotions Code Beraterin. Der Emotions Code ist eine leichte und effektive Methode, emotionale Blockaden zu lösen und Menschen in ihre Kraft und Herzenergie zu bringen.

Über allem steht für mich die Kraft der Kreativität und Transformation, die unser Potential immer wieder aufs Neue hervorbringt.

Vor 6 Jahren habe ich meinen Lebensmittelpunkt von Berlin ins Chiemgau verlagert, wo ich die vielen Seen und Berge genieße.

 

 

Liebesbild groß
Großstadt Mond
Flowering Heart
Visionsauge_groß
Gate to Paradise
Gaia_with_stars
Ras_Lila
Lizard_Goddess